Lilla Csalàdja - Lilla‘s Familie (Lilla‘s family) / Documentary / 20min.
HD / Director_Céline Wälchli / Cinematographer_Gabriela Betschart
Production_HSLU / Year_2010

Für die neunköpfige Familie Balog, die auf dem Land im Osten Ungarns lebt, ist es nicht einfach den Alltag zu meistern. Der älteste Sohn gibt sich mit dem bescheidenen Lebensstandard nicht zufrieden – er will mehr. Seine Schwester Lilla hingegen, die in Deutschland als Kellnerin arbeitet, wünscht sich nichts sehnlicher, als zu ihrer Familie heimkehren zu können. Ein Film über Geld, Geheimnisse und Träume. Und eine Geschichte über eine Familie, die sich nah und doch so fern ist.


Life is not easy for the Balog family. They live in the countryside of eastern Hungary with their seven children. The parents struggle to make ends meet. The eldest son, Ruben, is unsatisfied with his life and by the lack of perspective a future in his country offers. His sister Lilla works in Germany as a waitress. She misses her family terribly and her greatest dream is to return home.

> Festivals <
Solothurner Filmtage / Upcoming Filmmakers, Lucerne